Mittwoch, 15. April 2009

Endspurt | Final run


So, unsere internetmäßige Durststrecke ist mal wieder vorbei, ab dem 15. eines Monats werden alle unsere Megabyte-Sünden vergeben und wir können wieder einigermaßen surfen. Seltsam unzeitgemäß anmutende Politik eines Anbieters... Ich darf aber ohnehin nicht viel umhersurfen, denn ich bin nun ernsthaft im Endspurt für mein Aromatherapie-Übungs-Buch. Das ist ein A4-Büchlein, das ganz viele lustige Quizfragen, Kreuzworträtsel, Silbenrätsel und Ähnliches zu den wichtigsten Themen meines Fachbuches anbieten wird. Manche Fragen benötigen einen halben Tag, bis sie wasserdicht formuliert und ausgeführt sind, vor allem die Kreuzworträtsel! Da macht es gar nichts, dass das Wetter grau und regnerisch ist, die sonnigen Stunden am Nachmittag bekomme ich kaum mit! 
Die Tulpen blühen nun alle (das Exemplar oben duftet fast wie Veilchen), die erste Akelei schaut auch schon verwundert über das viele Grün und die Kamelie verabschiedet sich so langsam und vom Regen beleidigt. Immerhin hat sie uns nun viele Wochen schönste pinkfarbene Pracht beschert. 


Tautropfenfeuchte Schönheit im Spitzenkleid.

Das Wiesenschaumkraut (Cardamine pratensis) ist ein selten gesehener Gast auf unseren Wiesen, die sehr moorig-sauer sind. Schade, denn die Blüten schmecken lecker kressig-süßlich und passen gut zu meinen "Unkraut"-Gerichten (im Hintergrund ahnt man das Meer).

Ich freue mich riesig auf die Lilien, die wir jeweils vor drei und zwei Jahren in einem Blumentopf zum Geburtstag geschenkt bekommen hatten (mein Mann und ich sind nur wenige Stunden unterschiedlich alt), diese tollen Blumen widersetzen sich den Schnecken und haben sich tüchtig vermehrt. Ein jedes Jahr wieder kehrendes Geschenk, einfach großartig, Bodo sei Dank!
 
I am about to finish my third book so I am constantly buried behind my screen and my book. Our slow internet-line is finally faster, every 15th of a month our websurfing-sins are forgiven. I don't have the time to watch the big progress in our garden.

3 Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

tolle bilder und ich freue mich schon auf dein neues buch
waltraud

pure Viefalt hat gesagt…

Herrliche Bilder.
Und auf Dein Buch bin ich auch sehr neugierig.

Euer Internetanbieter hat aber wirklich seltsame Anwandlungen. Das ist sicher arg hinderlich.

*wink*
Betty

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Am Montag habe ich an dich gedacht. Auf unserem Spaziergang haben wir ganz viel Schachtelhalm gesehen und ich bin sicher, du hättest uns etwas dazu erzählen können.
Liebe Grüsse
Barbara