Dienstag, 21. Juli 2009

naturkunstwerke | natural art


Wer hat hier eine Nachricht hinterlassen? | Who left a message here? Probably secrets for Julochka.


Und was das wohl bedeutet, Falten auf Steinen? | Wrinkles on stones?


Hier hat sich eine Qualle (Chrysaora isosceles) mit ihrer "Haut" verewigt. Das Bild ist leider leicht unscharf, ich wollte es eben nochmals nachknipsen, da sahen wir, dass der Regen diesen Abdruck fast abgewaschen hat. | A jelly fish (Chrysaora isosceles) printed its "skin" onto a stone. I wanted to take another photograph as this one is slightly blurred but the rain washed the print away!


Knotentang (Ascophyllum nodosum), übrigens ein wertvolles Hautpflegemittel, und Blasentang (Fucus vesiculosus, Foto) benötigen Licht und haben sich praktische Schwimmblasen zugelegt, so dass sie immer auf der Meeresoberfläche treiben. | Egg wrack (Ascophyllum nodosum) and bladder wrack (Fucus vesiculosus) need sunlight so they are equipped with air filled bubbles which make them float on the surface.


Heute regnet es immer wieder, so wird gezeichnet und gebastelt. | Today it's raining again and again so we draw and craft.

5 Kommentare:

Aromula hat gesagt…

Oh wie ästhetisch und auch die Ferienkinderimpressionen gefallen mir und trösten mich über die blöde Windpockenquarantäne hinweg, deretwegen bei uns so gar keine Ferienlaune aufkommen mag. ZUm GLück gibts RavCalo gegen den Juckreiz und zum tadellosen Abheilen. Jetzt muss ich gleich als Codeword "comedi" eingeben. Guter Hinweis, mal nach meinem Humor tauchen gehen, vielleicht hilft mir ja eine Kompassqualle beim Suchen...
Amicalement,Ula

teeodora hat gesagt…

liebe eliane!
grosses kompliment an dein "auge"
diese bilder sind ja wieder einmal
sowas von super!
herzliche grüsse, elfie

Frauke hat gesagt…

Danke für deinen Blick für schöne Strandbilder
so kommt Urlaubsstimmung
Frauke

verobirdie hat gesagt…

Und nun habe ich Sehnsucht nach Irland. Doch sind alle Flüge ausverkauft :-(
Deine Bilder sind prima, es freut mich, sie anzusehen!

Caro hat gesagt…

Liebe Eliane,

ich nehme gerne die Erfrischung, denn bei uns ist es unerträglich schwül und warm, sehr unangenehm.

Das Brotrezept findest Du hier:
http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2009/05/ich-unterbiete.html

LG von Caro