Mittwoch, 12. Mai 2010

12 of 12 | 12 aus 12

Strange, around the 12th I very often have to go to Vienna. The vulcano let me fly peacefully yesterday and here I am in the capital of the blooming lilacs. And post 12 pics in honor of Chad in Hollywood who created 12 of 12. | Warum bin ich bloß so oft am 12. eines Monats in Wien oder Umgebung?! Nachdem der Vulkan mir gnädig war kam ich gestern wohlbehalten in der Hauptstadt des Flieders angekommen. So gibt es wieder ein Österreichisches 12 aus 12, erfunden vor vielen Jahren von Chad in Hollywood. Er freut sich, wenn man zu seinem Blog verlinkt.


Except for a little walk I spent the whole day writing. This is the "Secret Garden" of my hosts, it is 270 yards long and 12 yards broad. | Außer einem kleinen Spaziergang habe ich heute nur am Schreibtisch gesessen. Hier ist der romantische "Geheime Garten" meiner Gastgeber zu sehen: Er ist 250 m lang und 11 m breit!!!!


On every corner there is a strong fragrance of lilacs. | An jeder Ecke duftet es hier nach Flieder.


Nature and civilisation | Natur und Zivilisation verschmelzen


Helleborus | Christrosenart


The vineyards of Klosterneuburg | Die Weinberge von Klosterneuburg


I discovered several cats in a window. How many do you count? | Ich habe zahlreiche Katzen in einem Fenster entdeckt, wieviele seht ihr?


A lovely looking home for orphans and homeless children. | Ein hübsch anzusehendes Kinderheim.


Every chestnut tree is in flower, don't they look like tiny orchids? | Wie schön doch die orchideenartigen Kastanienblüten sind.


White lilac | Weißer Flieder


Buds of an elderflower | Knospende Holunderblüten


Wall of sandstones, I love those sandstones, they are so artistic. |  Sandsteinmauer, ich finde diese Strukturen sehr künstlerisch.


Peony for good vibrations. I hope you enjoyed my short walk full of lovely flowers.  | Pfingstrosenblüten sollen für ein gutes Feng Shui sorgen. Hoffentlich konnte euch meine kurzer Spaziergang voller Blumen etwas erfreuen.

11 Kommentare:

cmorgenstern hat gesagt…

Schön dass du auch wieder mitgemacht hast, auch von Wien aus. Ich bin gerade erst mit dem Hochladen fertiggeworden. Deine Bilder sind wieder richtig einladend. In Wien scheint die Natur doch viel weiter zu sein als bei uns. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Flieder und auf die Holunderblüten um Gelee zu machen. Viele Grüße aus der zur Zeit noch kalten Mitte Deutschlands.
Christa

Andy Darnell hat gesagt…

Pretty.

Vicki Lane hat gesagt…

Lovely pics -- the hellebore, the chestnut blossom, and oh! that peony!

Pete Cullen hat gesagt…

Lovely as always my friend :) I spied three cats but bet there were more!

Sunny Archibald hat gesagt…

Your flower photos are breathtaking. The white lilac, in particular, is lovely. I can smell the flowers in my mind. Thanks for such a nice 12.

Jill hat gesagt…

I count four cats (on on the very top platform).

The blossoms are beautiful! The lilacs are blooming in Upstate New York, USA, too.

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ich tippe auf 5 Katzen. Ein herrlicher Bilderspaziergang. DANKE!
LG
Gisela

Kombinnen hat gesagt…

OH wow was für traumhafte schöne Impressionen. Ich wünsche euch ein schönes WE und grüße Dich aus dem eiskalten & verregneten MAINZ.
Herzliche Grüße
Jenny

Martini Dan hat gesagt…

Great photos. I love lilacs but they will not grow in South Florida. Thanks for sharing.

Regina P. hat gesagt…

wunderschön diese Pfingstrose. Sogar sehr erfreut haben mich Deine Blumenfotos. Auch ich habe dieses Jahr festgestellt daß Kastanienblüten sehr schön sind. Man muß nur genau hinsehen. Hier ist der Flieder schon fast verblüht, schade.
LG und schönes WE
Regina

Dogeared hat gesagt…

What a lovely secret garden and place to stay and write! I only saw 3 cats, but I bet there were more! ;-)