Mittwoch, 19. Mai 2010

back home

Durch eine kleine Verspätung auf dem Heimflug (ein ZDF-Schauspieler-Team war auch an Bord) konnte ich keinen der zwei passenden Busse nehmen, und "landete" 45 Minuten von zu Hause entfernt. Ich musste ein Stück Plastik weg werfen und nahm den erstbesten Ort dafür, eine Mulde voller Bauschutt. | Due to a slight delay on may flight home I missed the two busses to bring me near home. I "landed" 45 minutes from home. As I had to get rid of some rubbish I looked around me and saw a huge container full of rubble. On top of it sat a very dirty stool.


Obendrauf lag ein alter Hocker. Weil ich ein paar Minuten auf meinen Mann warten musste, es regnete und ich müde war, nahm ich ihn mit; erstaunt über das schwere Gewicht glaubten wir feststellen zu können, dass er aus Eiche gefertigt ist. Nun will ich ihn abschleifen, weiß lackieren und als Nachttischchen einsetzen....  | As I was tired, as it rained and as I had to wait for my husband I took the stool with me (along with my suitcase and my rucksack it must have been a funny look). It is quite heavy so it's probably made of oak. I will sand it and paint it white, a good nightstand for my books.


Nach Wochen der Trockenheit hat es gestern und heute rund um die Uhr geregnet, die Pflanzen danken es. | After many very dry weeks I brought the rain home from Vienna, the plants are happy.


Obwohl es draußen recht finster ist, erfreuen hunderte von rosafarbenen und weißen Clematisblüten das Auge. | Even if it has been quite dull for two days the views out of our windows are lovely as we can abmire hundreds of pink and white blossoms of two clematis plants.

3 Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…

A jeweled spider web! Beautiful!

Herr M hat gesagt…

Das schaut wirklich nach Eiche aus. Weiß gekalkt auch sehr hübsch, da man dann die Holzmaserung noch sieht.
Ihr hattet keinen Regen? Da sehen wir hier anders ...
Können gerne noch mehr davon abgeben.
Liebe Grüße
Herr M

bauchundnase hat gesagt…

Welcome at home!
Du warst aber diesmal lang unterwegs! Und du hast den Regen mit nach Irland gebracht. *lach*
Und so eine schöne Clematis!
Danke für das Angebot, die Info über die Petition zu verbreiten!