Donnerstag, 9. September 2010

meeresfreuden | maritime joy

Unser Kurs darf heute auf Wale und Delfine-Beobachtungstour gehen. Ich begleite. | Our course participants went for a whale watching tour with Nic.
Die Meeressäuger zeigten sich nicht sehr häufig, aber immerhin einige Male bekamen wir Große Tümmler zu sehen und auch einen Minkwal. | Not too many animals visible today. But we saw a few harbour porpoises and a minke whale.
Zwischenlandung auf der südlichsten bewohnten Insel Irlands Cape Clear. | Cup of tea in Cape Clear the southernmost inhabited island of Ireland.
Wer länger als zu einer Tasse bleiben möchte kann es sich in schick eingerichteten Yurten (mit Teppich, Bett, Kochgelegenheit, Holzofen) gemütlich machen. | For those who stay longer there are a few guest houses and a funny way of sleeping: those are luxurious yurts fully equipped with carpets, beds, stove etc.
Als ob beide für mich posieren... | Looks as if both are just posing for me...
Zum Abschluss wird noch eine Klippenwanderung rund um den Toe Head gemacht, danach beginnt ein Sauwetter sondergleichen. | Afterwards we go for a hiking tour around Toe Head. The day ends with heavy pouring rain.

4 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Eliane - klar haben die beiden für dich posiert!!! Sieht man doch :o) In solch einer Yurte stell ich mir's auch sehr gemütlich vor - hast du darin schon mal übernachtet?
Herzlichen Dank auch für deine lieben Kommentare und die Tipps in Sachen "Buch". Hast du mit BoD gearbeitet? Ich hab mir ja durchrechnen lassen, was das kosten würde, aber so richtig befriedigend fand ich die Kalkulation eigentlich nicht - selbst mit dem billigsten Papier (das bei großformatigen Fotos vielleicht nicht die günstigste Lösung ist) würde der Preis in einer recht hochpreisigen Kategorie liegen... Würde mich aber sehr über einen kurzen Erfahrugnsbericht von dir per Mail freuen, vielleicht bedenke ich ja nicht alles! Herzlichste Grüße, trau.mau

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,

wäre ja zu gerne dabei gewesen!!!!

Grüsse aus dem sonnig-herbstlichen Eichen

Theresa hat gesagt…

Looks wonderful.
Hey girl, You still want to do corner view? Either way is fine, no worries. Jane and I are updating the list, it has gotten long. Please let me know. Thanks Theresa

spudballoo hat gesagt…

Ooooh YURTS! I so long to sleep in one although I'm not totally sure why to be honest.

Looks like a lovely, if slow, day xx