Donnerstag, 15. Dezember 2011

graues weiß | greyish whites


Zeitweise ist es sooo dunkel. Das Ergebnis meiner Schnäppchenjagd konnte ich gar nicht richtig fotografieren. | I bought the first China ware for our guest house. It is so dark that I could hardly take pictures.


Das erste Geschirr für's Gästehaus ist von Rosenthal und jedes 3-Teller-Set bzw. diese zwei Tassen samt Untertassen und auch zwei große Servierschüsseln haben jeweils nur knapp 8 Euro gekostet. Die Schüsseln haben angeblich vorher jeweils 54 Euro gekostet. Es ist alles weiß, auch wenn es grau aussieht. | The plates and cups and bowls are all from Rosenthal which is one of the really expensive German brands, here I found pieces which were cheaper than the cheapest plates you can find, probably from an older collection. It is really white and not grey.


Bei dem Himmel kein Wunder. Für diejenigen, die den Turner Tunnel hoch oben am Caha Pass schön touristisch vom Sommer kennen: Hier die Aussicht nach Kerry, fast keine Aussicht! | But if you see the sky no wonder. That's the view into Kerry from the Turner Tunnel up the Caha Pass.

5 Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Hier war es heute auch nicht heller und meistens zieht sich das noch durch den ganzen Januar. Aber deine Errungenschaften konnte ich trotzdem gut sehen :-))) Gefallen mir sehr gut. :-) Liebe Grüße Yvonne

Regina P. hat gesagt…

es sieht gut aus, weiß sieht immer schön aus im Frühstücksraum. Hier in FFM ist es auch dunkel und grau schon seit Tagen. Wir haben den November im Dezember, hoffe es wird bald wieder sonnig.
Schönes Wochenende bei Kerzenschein und LG Regina

pure Viefalt hat gesagt…

Same here. Fotografieren erfordter momentan leichte Verrenkungen.

Die Tassen sind auf jeden Fall ein feiner Fund.

*wink*
Betty

Vicki Lane hat gesagt…

Beautiful pictures in greys and whites!

Frauke hat gesagt…

liebe Eliane, ich freue mich an Dienen Bildern was wäre wenn wir diese schönen Jahreszeiten diese Nässe , Kälte diese tolle Licht und den so unterschidelichen Himmel nicht hätten, und der Weitblick zum Meer und über die Berge
auch du ahst so ein Auge für Vergangenes und Schönes, wir heben auch viel auf, und darüber sind dann die Enkel ganz begeistert,
übrigens die Braun Küchenmaschine kann man sehr günstig und super überholt preiswert kaufen ich schicke Dir den Link
und morgen werden meine Geburtstagsgäste bestimmt satt mit leckerer Kartoffelsuppe und dem Stollen und Lebkuchen, mal nicht gekauft
Frauke